Heiraten im Winzerhotel Kolleritsch

Hey, wir sind Isabella und Gerald und gemeinsam führen wir die Familientradition des Winzerhotel Kolleritsch weiter. Wo sich Gerald um das Weingut kümmert, habe ich mich ganz meiner Herzensangelegenheit, den Hochzeiten verschrieben. Bei uns heiratet ihr 100% individuell und in exklusivem Rahmen mit bis zu 150 Gästen. Neben verschiedenen idyllischen Trauungsmöglichkeiten überzeugen wir mit unserer hauseigenen Kulinarik, exzellenten Weinen, 18 komfortablen Gästezimmern mit 46 Betten, sowie unserer exquisiten Braut-Suite. Für einen perfekten Tag und eine ausgedehnte Feier bis in die Morgenstunden.

 

Was macht uns einzigartig? Eure Vorteile auf einen Blick.

Unser familiengeführtes Weingut liegt in der wunderschönen Steiermark nur eine bzw. zwei Autostunden von Graz und Wien entfernt. Bei uns heiratet ihr in einer der sonnenreichsten Gegenden Österreichs und genießt das wunderbar warme pannonische Klima, welches auch für unsere ausgezeichneten hauseigenen Weine verantwortlich ist.

+ 10 Jahre Planungs-Erfahrung

100% privates & idyllisches Heiratsareal

Persönliche Betreuung für 50-150 Gäste

18 Gästezimmer mit 46 Betten im Haus

weitere Zimmer im Ort

Romantische Schlechtwetter-alternative

Exzellente Küche und Service

Trauen wie es das Herz begehrt

Innerhalb weniger Gehminuten bietet unser Weingut unterschiedlichste Trauungsmöglichkeiten für jeden Geschmack. Besonders beliebt ist unser “Set-Up” direkt neben unserem hauseigenen Teich, der garantiert für eine besondere Aura sorgt. Aber auch Trauungen auf offener Weide oder unter Bäumen sind bei uns keine Seltenheit. Sollte das Wetter wirklich einmal nicht mitspielen, gebt ihr euch das “Ja-Wort” in unserer prachtvollen Scheune. Natürlich sind auch kirchliche Trauungen in unmittelbarer Nähe (150 Meter vom Weingut) in der Pfarre Tieschen möglich.

Am Teich

In der Scheune

 

Jetzt virtuell Besichtigen


So heiratet ihr bei uns - Impressionen

Jetzt Wunschtermin anfragen

Sophia & Christian

“Das Weingut wird geführt von Isabella und Gerald Kolleritsch – beide absolute Vollprofis und Menschen die man einfach gern haben muss.
Von der Planung bis hin zur Unterstützung bei sämtlichen Kleinigkeiten (und davon gab es wirklich viele) sind die beiden immer da für euch. Es machte uns großen Spass mit euch beiden zusammen zu arbeiten und gemeinsam haben wir unseren Tag echt zu etwas GROSSARTIGEM gemacht. Vielen Dank euch beiden.”

August 2020